MIX
shutterstock

Maschinenscheine

Fort- und Weiterbildung

Brandschutzhelfer Lehrgang nach ASR A2.2Ausbildung zum Brandschutzhelfer nach ASR A2.2

Brandschutzhelfer nehmen im Betrieb in ihrem unmittelbaren Tätigkeitsbereich Aufgaben des Brandschutzes wahr. Sie unterstützen sowohl den Unternehmer als auch den Brandschutzbeauftragten dabei, Brandgefahren abzuwenden und Haftungsrisiken zu minimieren.

TSM 1-Schein Einführung in das Arbeiten an Holzbearbeitungsmaschinen

Der TSM 1 Schein bestätigt die Kenntnis beim grundlegenden Umgang mit holzbearbeitenden Maschinen.

Programmieren und Spanen auf numerisch gesteuerten WerkzeugmaschinenWeiterbildung CNC-Bearbeitung I für Tischler

CNC-Technik ist in vielen Unternehmen zu einer elementaren Bearbeitungstechnik geworden. In diesem Kurs erlangen Sie das Wissen, welches Sie für eine sichere und zielorientierte Arbeit mit CNC-Technik benötigen.

Programmieren und Spanen auf numerisch gesteuerten WerkzeugmaschinenCNC-Bearbeitung I

Kettensägenschein gemäß Modul A/B nach DGUV-214-059Motorkettensägenschein - Kettensägenschein

Entgegen des verbreiteten 1-Tages-Workshop berechtigt Sie dieser Schein, bundesweit Baumfällarbeiten durchzuführen und nicht nur liegende Bäume auszuästen. Die Anerkennung bei der Forstwirtschaft ist gewährleistet.

Weiterbildung Holzbe- und -verarbeitungTSM 2-Schein Sicheres Arbeiten an Holzbearbeitungmaschinen

Die Arbeit an Holzbearbeitungsmaschinen birgt viele Gefahren. Mit diesem Kurs sind Sie im Umgang mit verschiedenen Maschinen geschult und haben die Abläufe verinnerlicht.

Grundlagen Vermessungskunde - Digitales Aufmaß

Kenntnisse im digitalen Aufmaß sind heutzutage Voraussetzung, um bei Ausschreibungen konkurrenzfähig zu sein. In diesem Seminar lernen Sie einfach digitale Aufmaße in Ausführung zu bringen.

Drohnenbefliegung

Die Teilnehmer erhalten in diesem Seminar eine Einführung in die Möglichkeit durch Drohnenbefliegung mit ihren Vorteilen

Intensivschulung zur Verkehrssicherung von Arbeitsstellen an Straßen (MVAS 99) und der RSA Teil A - CVerkehrssicherung an Straßenbaustellen

Schulungsziel ist die Erlangung der Fachkunde zur Verkehrssicherung von Arbeitsstellen an Straßen (MVAS 99) und der RSA

TSM 3-Schein Projektbezogene Arbeiten an Holzbearbeitungsmaschinen

Das Arbeiten mit Holzbearbeitungsmaschinen gehört zu den gefährlichen Tätigkeiten im Holzhandwerk

nach DGUV Vorschrift 1 und Vorschrift 68Erwerb der Berechtigung für Flurförderzeuge - Gabelstapler Schein

Um einen Gabelstapler bedienen zu dürfen, bedarf es nach der BGV A1, D27 und BGG 925 eine Ausbildung. Erst dann erhält man die Bedienberechtigung für Flurförderfahrzeuge - dem Staplerschein.

Erwerb der Bedienberechtigung für Minibagger und Radlader (Kombikurs)

Erwerben Sie die Bedienberechtigung für Minibagger und Radlader bequem im Kombikurs.

Erwerb der Bedienberechtigung für Portalkräne

Die Teilnehmer erhalten in der Kranschulung das erforderliche Wissen, um die Anforderungen der Berufsgenossenschaft zu erfüllen und das Erlernte in der täglichen Praxis umsetzen zu können.

Bedienberechtigung Hubarbeitsbühnen

Hubarbeitsbühnen Bedienberechtigung Lehrgang bieten wir in Großräschen oder als Inhouse Lösung für Sie an.

Gemäß DGUV Vorschrift 52 / DGUV Grundsatz 309-303 funk- und führerhausgesteuert. Inhouse oder in Cottbus.Bedienberechtigung für Turmdrehkran - Kranschein

Wir bieten Ihnen "Bedienberechtigung für Turmdrehkrane" in Cottbus oder als Inhouse Lösung an.

Ina Scharf

Beraterin