Pressemitteilungen Januar 2020

Zukunftspreis Stelen

Herausragende Unternehmen gesucht

Bewerbungsphase für den Zukunftspreis Brandenburg 2020 angelaufen

Ab sofort können sich Unternehmen um den "Zukunftspreis Brandenburg" bewerben. Die sechs Wirtschaftskammern des Landes vergeben erneut die begehrte Auszeichnung. Bis zum 24. April ist die Anmeldung im Internet unter www.zukunftspreis-brandenburg.de freigeschaltet.

Lehrling des Monats Januar 2020

"Lehrling des Monats" setzte nach dem Abitur auf Farbe

HWK-Auszeichnung geht an künftigen Maler und Lackierer

Max Pötzsch stammt aus einer Handwerkerfamilie und erweitert diese Tradition mit einer Ausbildung. Der 20-Jährige hat sich für eine Lehre zum Maler und Lackierer entschieden, die er bei der GbR Ronald Heibeck und Frank Haarmann in Zeesen absolviert.

Braunkohle Sicherheitsbereitschaft KW Jänschwalde Luftaufnahmen

Kohleausstieg erhöht Druck auf Strukturwandel

Kammern fordern mehr Anstrengungen für die Wertschöpfung

Das Handwerk begrüßt, dass die Festlegungen zu den Rahmenbedingungen des Kohleausstiegs konkretisiert wurden. Noch nicht klar ist, ob die Forderungen der Wirtschaft, der Kommunen und der Landesregierungen "eins zu eins" erfüllt worden sind. Bei den jetzt feststehenden kurzen Zeiträumen der Stilllegung der Kraftwerke in der Lausitz sind die Anstrengungen zur Schaffung neuer, adäquater Arbeitsplätze zu erhöhen.

Impulsmesse 2019 in Cottbus

Freie Lehrstellen im Handwerk gibt es auf der Messe IMPULS

Guter Zeitpunkt für duale Ausbildung / Fachleute werden rar

Die IMPULS-Messe in Cottbus ist die größte Bildungs- und Jobmesse im Land Brandenburg. Da darf die Handwerkskammer Cottbus (HWK) nicht fehlen. Deren Ausbildungsexperten stellen in Halle 3 Stand B003 fast 300 freie Lehrstellen und mehr als 140 Praktikumsplätze aus dem südbrandenburgischen Handwerk vor.

Pressekonferenz, Presse, Presseinformation, Pressemitteilung, Journalismus, Medien, Medienvertreter, Konferenz, Sitzung, Pressemeldung, Einladung, PK, Nachrichten, Information, Informationen, Notizen, Redakteur, Redakteurin, Redaktion, Artikel, Journalist, Mediengestalter, Zeitung, Radio, Fernsehen, Presseartikel, Pressestelle, Pressevertreter, Recherche, Recherchieren, Reportage, Schreiben, Stift, Ver¿ffentlichung, Zeitschrift, Ver¿ffentlichen, ¿ffentliches Interesse, Medieninteresse, Interesse, ¿ffentlichkeitsarbeit, Pressesprecher, Unternehmen, dienstleister, Dienstleistung, Aufkl¿rung, Job, Ausbildung, Beruf, Magazin, Lokal, Lokalpresse, Hauptteil, Mantel, Nachricht

Handwerkskammer informiert zu Terminen im Januar 2020

Themen und Aktivitäten des südbrandenburgischen Handwerks

Für Ihre Planung übermitteln wir Ihnen einen monatlichen Überblick zu Veranstaltungen und Terminen der Handwerkskammer Cottbus (HWK). Nähere Informationen zu ausgewählten Themen senden wir Ihnen zeitnah zu.

Neujahrsempfang 2019