Pressemitteilungen Januar 2020

Braunkohle Sicherheitsbereitschaft KW Jänschwalde Luftaufnahmen

Kohleausstieg erhöht Druck auf Strukturwandel

Kammern fordern mehr Anstrengungen für die Wertschöpfung

Das Handwerk begrüßt, dass die Festlegungen zu den Rahmenbedingungen des Kohleausstiegs konkretisiert wurden. Noch nicht klar ist, ob die Forderungen der Wirtschaft, der Kommunen und der Landesregierungen "eins zu eins" erfüllt worden sind. Bei den jetzt feststehenden kurzen Zeiträumen der Stilllegung der Kraftwerke in der Lausitz sind die Anstrengungen zur Schaffung neuer, adäquater Arbeitsplätze zu erhöhen.

Impulsmesse 2019 in Cottbus

Freie Lehrstellen im Handwerk gibt es auf der Messe IMPULS

Guter Zeitpunkt für duale Ausbildung / Fachleute werden rar

Die IMPULS-Messe in Cottbus ist die größte Bildungs- und Jobmesse im Land Brandenburg. Da darf die Handwerkskammer Cottbus (HWK) nicht fehlen. Deren Ausbildungsexperten stellen in Halle 3 Stand B003 fast 300 freie Lehrstellen und mehr als 140 Praktikumsplätze aus dem südbrandenburgischen Handwerk vor.

Pressekonferenz, Presse, Presseinformation, Pressemitteilung, Journalismus, Medien, Medienvertreter, Konferenz, Sitzung, Pressemeldung, Einladung, PK, Nachrichten, Information, Informationen, Notizen, Redakteur, Redakteurin, Redaktion, Artikel, Journalist, Mediengestalter, Zeitung, Radio, Fernsehen, Presseartikel, Pressestelle, Pressevertreter, Recherche, Recherchieren, Reportage, Schreiben, Stift, Ver¿ffentlichung, Zeitschrift, Ver¿ffentlichen, ¿ffentliches Interesse, Medieninteresse, Interesse, ¿ffentlichkeitsarbeit, Pressesprecher, Unternehmen, dienstleister, Dienstleistung, Aufkl¿rung, Job, Ausbildung, Beruf, Magazin, Lokal, Lokalpresse, Hauptteil, Mantel, Nachricht

Handwerkskammer informiert zu Terminen im Januar 2020

Themen und Aktivitäten des südbrandenburgischen Handwerks

Für Ihre Planung übermitteln wir Ihnen einen monatlichen Überblick zu Veranstaltungen und Terminen der Handwerkskammer Cottbus (HWK). Nähere Informationen zu ausgewählten Themen senden wir Ihnen zeitnah zu.

Neujahrsempfang 2019