Pressekonferenz, Presse, Presseinformation, Pressemitteilung, Journalismus, Medien, Medienvertreter, Konferenz, Sitzung, Pressemeldung, Einladung, PK, Nachrichten, Information, Informationen, Notizen, Redakteur, Redakteurin, Redaktion, Artikel, Journalist, Mediengestalter, Zeitung, Radio, Fernsehen, Presseartikel, Pressestelle, Pressevertreter, Recherche, Recherchieren, Reportage, Schreiben, Stift, Ver¿ffentlichung, Zeitschrift, Ver¿ffentlichen, ¿ffentliches Interesse, Medieninteresse, Interesse, ¿ffentlichkeitsarbeit, Pressesprecher, Unternehmen, dienstleister, Dienstleistung, Aufkl¿rung, Job, Ausbildung, Beruf, Magazin, Lokal, Lokalpresse, Hauptteil, Mantel, Nachricht
¿ Gerhard Seybert, all rights reserved

Pressemitteilungen März 2017

neuigkeiten, news, tageszeitung, zeitung, aktuell, nachrichten, meldungen, meldung, breaking, presse, printmedien, medien, anzeige, blatt, boulevard, business, dokument, events, freigestellt, hintergrund, info, information, informationen, inhalt, isoliert, journalismus, kleinanzeige, kommunikation, lesen, magazin, neu, neueste, papier, politik, pressewesen, recherche, rolle, stellenausschreibung, text, thema, titelblatt, weiss, weiß, weltpolitik, zeitungsrolle, zusammengerollt, textfreiraum, freisteller, redaktion, verlag

Handwerkskammer informiert zu Terminen im Monat April

Für Ihre Planung übermitteln wir Ihnen einen monatlichen Überblick zu Veranstaltungen und Terminen der Handwerkskammer Cottbus (HWK). Nähere Informationen zu ausgewählten Themen senden wir Ihnen zeitnah zu.

Lehrling des Monats, Dörr GmbH, Lübben

Lehrling des Monats nutzt duales Studium bei der Dörr GmbHGesellenbrief und Bachelor-Abschluss in einem Ritt

Eine Berufsausbildung allein reicht Dennis Muschick aus Märkische Heide nicht, er möchte gleich zwei Abschlüsse haben. Bei der Dörr GmbH in Lübben absolviert er die Lehre zum SHK-Anlagenmechaniker.

Das Wort News wurde mit Bleibuchstaben geschrieben. Symbolfoto f¿r Newsletter, Zeitungen und Information Schlagwort(e): Newsletter, Zeitung, Zeitungen, Presse, News, Papier, Information, Blatt, Tageszeitung, Lokalzeitung, Zeitschrift, Nachrichten, Meldung, Meinung, Artikel, Journalismus, Bericht, Aktuell, Aktuelles, Neuigkeiten, Kommunikation, Medien, Bleisatz, Bleibuchstaben, Buchstaben, Werbung, Informieren, Mail, Internet, Marketing, Nachricht, e-mail, email, abonnieren, Abo, abmelden, Inhalt, Konzept, lesen, Pressewesen, Wissen, Recherche, e-commerce, Kundenbindung, Online, Onlinemarketing, Blog, Text, Publikation, Pressemitteilung
Erwin Wodicka - wodicka@aon.at

Kostenfreie Veranstaltung aus der Reihe "Handwerk innovativ" Intelligente Energiespeicher: Seminar für Handwerksfirmen

Die aktuelle Entwicklung der Strompreise, der Einspeisevergütung und darüber hinaus der Wunsch nach Unabhängigkeit fördern die Nachfrage nach dezentralen Stromspeichern.

Ausbildungsberatung,Handwerk,3 Männer unterhalten sich am Tisch,Ausbildung,Lehrstellen
www.fotografiemh.de_Merle-Busch

Neues Angebot der HWK für potenzielle ExistenzgründerFit für die Selbstständigkeit: Jetzt nebenberuflich durchstarten

Die Chancen, sich im Handwerk selbstständig zu machen, sind derzeit günstig wie lange nicht mehr. Die Konjunktur läuft.

europa, flagge, fahne, gemeinschaft, wappen, symbol, kultur, eu, sterne, ferien, holiday, reisen, travel, urlaub, sonne, identität, national, staaten, bund, gelb, blau, banner, flag, patriot, krise, finanzkrise, euro, union, wind, wehen, kreis, europafahne, mast, himmel, isoliert, gebiet, solidarität, unterstützung, beziehung, wirtschaft, politik, zusammen, brüssel, kraft, parlament, hintergrund
Henner Damke - Fotolia

Gremien rügen EU-Vorschläge und stärken berufliche Bildung Handwerkskammer begrüßt Beschlüsse von Bundestag und Bundesrat

Die Handwerkskammer Cottbus (HWK) begrüßt die Bekenntnisse von Bundestag und Bundesrat zur dualen Ausbildung und zum Handwerksmeister.

Schaumanufaktur in Luckau eröffnet

Bäckerei & Konditorei Klinkmüller macht das Handwerk ab sofort erlebbarMinister besichtigt Schaumanufaktur in Luckau

Tortenspezialitäten mit feinsten Zutaten und in verschiedensten Geschmackskompositionen: Die Bäckerei und Konditorei Werner Klinkmüller aus Luckau ist für diese Handwerkskunst bekannt.

Ein medilogic Fußscanner wird für den Versand fertigt gemacht. Geschäftsführer der ¿T&T medilogic Medizintechnik GmbH¿ aus Schönefeld, Dr.-Ing. Heiko Tober (r.), und seine Mitarbeiter beliefern mit ihren Produkten weltweit Krankenhäuser, Sanitätshäuser und Orthopädietechniker. Das Unternehmen gewann 2015 den Zukunftspreis.

www.zukunftspreis-brandenburg.de Noch bis 4. Juni für den Zukunftspreis bewerben

Letzte Chance: Noch bis zum 4. Juni können sich Handwerksbetriebe um den Zukunftspreis Brandenburg 2017 bewerben. Gesucht werden Unternehmen mit besonderen Leistungen.

Digitalisierung Aktionsprogramm Handwerkskammer Cottbus
Monkey Business Images_shutterstock

Handwerkskammer startet Aktionsprogramm für UnternehmenGemeinsam in die digitale Zukunft des Handwerks

Multicopter, die Aufnahmen von Dächern und Mauerwerken machen, oder Software-Lösungen, die in Sekundenschnelle den Materialbedarf von Dachziegeln, Fliesen und Farben berechnen. Das ist längt keine Zukunftsmusik mehr, sondern bereits Alltag in vielen Unternehmen.

Handwerkskammer informiert zu Terminen im Monat März