Berater
racorn_shutterstock

Stellenangebot: betriebswirtschaftlicher Berater (w/m/d)

Wir sind ein modern organisierter, innovativer Dienst­leister für die uns angeschlossenen ca. 9.800 Handwerks­betriebe und ihre Beschäftigten in Südbrandenburg. Wir setzen uns für die Stärkung des Handwerks in der Region ein. Neben den hoheitlichen Aufgaben und einem vielfältigen Beratungsangebot bieten wir ein sehr umfangreiches Angebot an Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten in unseren Bildungsstätten.

Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich als

betriebswirtschaftlicher Berater (w/m/d).

Es handelt sich um ein zunächst auf 2 Jahre befristetes Beschäftigungsverhältnis. Die Übernahme in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis ist bei entsprechender Eignung und Leistung angestrebt. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 Stunden.

Ihre Aufgaben im Einzelnen:
  • individuelle Beratung von Handwerksunternehmen und Existenzgründern insbesondere zu den Themen:

• Existenzgründung und Unternehmensnachfolge

• Erstellung von Geschäftsmodellen nach Canvas

• Erstellung von Businessplänen

• Erstellung von Finanzierungsplänen

• Bewertung von vorhandenen Geschäftsmodellen und gemeinsame Neugestaltung

• Beratung zur individuellen Unternehmensführung

• Organisation und Durchführung von Fachseminaren, Workshops und Veranstaltungen

• Tätigkeiten im Rahmen von Arbeitskreisen und Ausschüssen, Netzwerkaktivitäten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Ihr Profil:
  • erfolgreich abgeschlossenes Hoch- bzw. Fachhochschulstudium im entsprechenden Fachgebiet
  • Berufserfahrungen, insbesondere in der Beratung von kleinen und mittleren Unternehmen oder in vergleichbaren Aufgabengebieten
  • Sachkunde zu den o. a. Beratungsinhalten
  • starke Kommunikationsfähigkeit
  • ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative
Wir bieten Ihnen:
  • einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem motivierten Team mit Raum für die Entfaltung Ihres fachlichen Könnens
  • ein flexibles Arbeitszeitmodell
  • eine Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TV-L)
  • eine betriebliche Gesundheitsvorsorge
  • eine aktive Förderung Ihrer Weiterbildung
Bewerben Sie sich jetzt!

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in deutscher Sprache unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins bis zum 19.08.2018 per E-Mail an bewerbung@hwk-cottbus.de

Erste Fragen beantwortet Ihnen gern Frau Nicole Petschick unter der Telefonnummer 0355 7835-260.