Alle Neuigkeiten rund um die Kampagne

Konditorin Imagekampagne 3. Flight 2018

12.09.2018 Berufliche Erfüllung im Handwerk: Für diesen Moment geben wir alles!

Vom 1. bis 30. September ist die Imagekampagne als dritte Staffel angelaufen. Das Handwerk rückt mit bundesweiten Plakaten die berufliche Erfüllung in den Fokus. Unter der Leitfrage „Und? Was hast du heute gemacht?“ zeigen drei Handwerker den Moment, in dem ihr Stolz auf die eigene Arbeit am größten ist. auf das Handwerk aufmerksam. Mit Großplakaten, Megalights, Busbeklebungen, Online- und Social-Media-Aktionen machen das Handwerk deutschlandweit sichtbar.


Wir kleben fürs Handwerk

11.09.2018 Imagekampagne startet durch

Kleben fürs Handwerk - Mitmachen und gewinnen! Um die Sichtbarkeit und Wahrnehmung des Handwerks zu erhöhen, startet die Imagekampagne mit einer Aufkleberaktion. Rund 1 Million Betriebe, über 5 Millionen Beschäftigte, 350.000 Azubis – und Sie sind Teil dieser großen Wirtschaftsmacht von nebenan. Zeigen Sie das! Machen Sie mit bei der Aktion „Kleben fürs Handwerk! Und gewinnen einen MAN TGE-Transporter.


SHK regional, Imagekampagne

08.06.2018: Handwerkskammer Cottbus wirbt mit Stolz auf das Handwerk vor 41 SchulenIm Handwerk zu arbeiten ist cool

Unter der Frage „Und? Was hast du heute gemacht?“ ruft das Handwerk seit dem 8. Juni ganz Deutschland auf, sich mit der beruflichen Erfüllung auseinander zu setzen. Stellvertretend für alle Handwerker zeigen Sandra (SHK-Anlagenmechanikerin), Christoph Hanke (Maler und Lackierer) sowie  Daniel Otto (Tischler), worin sie ihre Erfüllung im Beruf finden. Kurz vor Ferienbeginn wirbt die Handwerkskammer Cottbus mit dem Motiv vor Schulen im Kammerbezirk, um auf die zahlreichen freien Lehrstellen aufmerksam zu machen.


Imagekampagne Mitmach-Aktion Momente 2018

19.04.2018: Die Mitmach-Aktion des HandwerksFür welchen Moment geben Sie alles?

Unter dem Motto „Für diesen Moment geben wir alles – erfüllende Geschichten aus dem Alltag des Handwerks“ suchen wir bis zum 31. Mai Ihr persönliches Highlight im Handwerk: Erzählen Sie uns, für welchen Moment Sie alles geben.


Betriebe können Fotos ihrer Produkte und Mit dem Werkstück-Plakat können Betriebe Fotos ihrer Produkte und Dienstleistungen als Hintergrund für ihr eigenes Handwerk-Plakat einsetzen.

05.04.2018: Spezielle Werbemittel der ImagekampagneHingucker im Handwerk: Wie Betriebe berufliche Erfüllung zeigen

Unter dem Motto „Und? Was hast du heute gemacht?“ sensibilisiert das Handwerk für das Thema „Berufliche Erfüllung“. Handwerksbetriebe können sich mithilfe von speziellen Werbemitteln in die Imagekampagne einklinken.


Imagekampagne 2018 Zupfinstrumentenmacher

19.02.2018: Neue Kampagnenmotive starten durchDas Handwerk stellt Stolz in den Fokus

Was macht im Berufsleben glücklich? Wie fühlt es sich an, den richtigen Job zu haben? Das Handwerk hinterfragt 2018 die Maßstäbe beruflicher Zufriedenheit. Dafür zeigen Handwerker bundesweit auf Plakaten und in einem TV-Spot, was sie stolz macht. 


Paula Carstensen Imagekampagne

22.01.2018: Paula Carstensen, bei der Bäckerei und Konditorei Werner KlinkmüllerImagekampagne wertet das Bild des Handwerks auf

Paula Carstensen (21) war als einzige Jugendliche bei der Jugendbeiratssitzung der Imagekampagne in Berlin dabei. Deren Macher stellten den insgesamt 33 Jugendlichen aus unterschiedlichsten Gewerke und Orten die neuen Kampagnen-Ideen für 2018 vor.


Imagekampagne Sanitärunternehmen

03.01.2018: Tipps zur Gewinnung von LehrlingenLasst die Jugend ran

Hand aufs Herz: Wissen Sie, wie man eine Instagram Story erstellt? Oder haben Sie schon mal was von der App „Jodel“ gehört? Wenn nicht, fragen Sie doch mal Ihre Azubis. Denn wenn es um Digitalisierung und Social Media geht, sind sie oft fitter als ihre älteren Kollegen.


Junge Menschen für Imagekampagne begeistern

02.01.2018: Mitmachen bei "Nächste Generation"Imagekampagne sucht junge Vorbilder

Erfüllung und Selbstverwirklichung – das wünschen sich Jugendliche von ihrem Beruf. Und genau das kann Ihnen das Handwerk bieten.


Rekordpraktikanten des Handwerks

05.10.2017 Rekordpraktikanten zum Abenteuer in Cottbus

44 Praktika in 150 Tagen: Am 1. August startete für die 19-jährige Charlotte – „Charly“ – aus Flensburg und den 18-jährigen Marvin aus Hamburg das Abenteuer Handwerk.